Unser Leitgedanke


 

“Die TSG Münsingen ist ein traditionsreicher, multikultureller Verein, der durch seine Mitglieder geprägt wird und von Ihnen lebt. Unser Motto in der Abteilung Fußball ist: „Nur gemeinsam sind wir stark!“. Bei uns wird jeder respektiert, jedoch steht das Team und nicht der Einzelne im Vordergrund. Vor allem unseren Kindern und Jugendlichen wollen wir durch unsere engagierten Trainer und Betreuer Spaß am Fußball, an der Kameradschaft, am Teamgeist und – bei aller sportlichen Konkurrenz – den Fairplay-Gedanken vermitteln.

Unser Ziel und unsere Verantwortung ist es, für viele Kinder und Jugendliche, egal welcher Herkunft sie sind oder aus welchen sozialen Schichten sie kommen, eine Möglichkeit zu bieten, sich im Verein zu integrieren und sich miteinander bei uns wohl zu fühlen. Besonders in der Jugendarbeit hat die TSG Münsingen, Abt. Fußball, einen enormen Zulauf und bietet für viele Kinder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.“

TSG_Rahmen       Handball Rahmen